Reisetrends – 5 angesagte Destinationen für den Sommer

Es herrscht der Lockdown. Noch können wir NICHT wirklich wieder unbeschwert reisen. Travellinjos.de präsentiert die angesagten Destinationen für Reisen im kommenden Sommer.

Platz 5:   Finnland

Begründung: Finnland bietet viel Wasser an einer langen Ostseeküste und in unzähligen Seen und Finnland bietet in der Regel auch eine angenehme sommerliche Kühle und viel frische Luft. Und wenn man mag kann man sich auch der modernen finnischen Stadtkultur, etwa dem Finnischen Tango in Helsinki, ergeben und in Finnland für ein Tango Festival üben. Das letzte große vor der Corona-Pandemie war das Große Tango Festival von 2019.

Und 2021 soll es wieder stattfinden!


Platz 4:  Irland

Menno, ja … es regnet oft in Irland!  Aber es ist ein milder atlantische Regen, der besonders oft im Westen Irlands, z. B. am Wild Atlantic Way, auftritt. Er kommt sehr schnell und ist oft genauso schnell wieder vorbei. Und, Regen ist gut für die Gesundheit, gerade in disen Zeiten, denn der Regen wäscht die Luft sauber, befreit sie von nervigen Aerosolen und den keimen darin. Hier kann man einen unbeschwerten Urlaub mit viel gesunder atlantischer Meeresluft genießen. Irish Monsun is just great! Und der Wild Atlantiv Way sowieso!

Ireland … we love you and we love your rain!



Platz 3:  Kroatien

Vergesst doch mal Spanien und Griechenland. Gerade dann, wenn der Sommerhype vorbei ist, dann wird Kroatien zu einem schönen, angenehm ruhigen Urlaubsland mit ungemein freundlichen Menschen und schönen Landschaften und Städten.

Feiern wir mit ihnen den Ausklang des Sommers!


Platz 2:  Staycation & Wochenende Regional

Ja, der Sommer zuhause war toll! Man/frau muss nicht mehr weg! Das ist supergut für die Umwelt und macht Spass! Auch die Anderen, die nicht mehr wegfahren, freuen sich, dass man/frau auch zuhause bleibt oder nur noch ein paar Tage in der Region Urlaub macht.!


Platz 1:   Paris

Ja, PARIS, die Stadt der Liebe und der Mode! …. Gut und umweltbewusst – Flight Shame lässt grüßen – mit dem Schnellzug (TGV, ICE, THALYS) von jedem ICE-Bahnhof gut, günstig und schnell zu erreichen.  Die schönen,  meist nicht zu heißen Sommertage, die lauen Abende an der Seine, der milde Sommerregen … und endlich wieder Museen, Cafes, der Eifelturm, die Boulevards, die Menschen…


Letzter Platz:   Fernreisen im halbleeren Flugzeug. Macht mann/frau/divers nicht mehr!

———————————————————————————————————–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert